Bestehen für diesen Kurs bestimmte Anforderungen oder Voraussetzungen?

Der Kurs ist für jedes Level geeignet. Es werden keine speziellen Kenntnisse oder Fähigkeiten benötigt. 

Es wird kein spezielles Equipment benötigt. Lediglich ein Stuhl ist für die Übungen notwendig. Der Kurs soll dazu dienen, die Übungen in deinen Alltag zu integrieren. Deshalb ist es wichtig, dass du die Übungen überall machen kannst und nicht erst unnötiges Equipment brauchst. Ein Stuhl ist das Einzige, was du brauchst.

Falls du die Bonusübungen mit der Faszienrolle machen möchtest, ist eine Faszienrolle und ein Faszienball von Vorteil. Welche Modelle ich benutze, stelle ich in der Einführungslektion vor.

Du brauchst Zeit und Geduld, um kontinuierlich die Übungen machen zu können und Fortschritt zu erzielen. Richte dir am besten täglich 30 Minuten dafür ein. Zu Beginn wirst du dir die Zeit einteilen: Ein Tag die Erklärungsvideos, den nächsten Tag die Übungsserie, bis du später dich täglich auf die Übungen stürzen kannst – solang, bis du dein Ziel erreicht hast. Doch ohne Zeit wirst du die Übungen nicht regelmäßig und kontinuierlich machen können und somit keine Veränderungen erzielen. Dann wird dich dein Schweinehund wieder in alte Gewohnheiten zurückziehen. Willst du das?

Zu einigen Lektionen gibt es pdfs und mp3s als Extras zum Download, die du öffnen bzw. abspielen können müsstest.

Solltest du in physio-therapeutischer Behandlung sein oder an ungewöhnlich starken Schmerzen leiden, so besprich die Teilnahme an diesem Kurs bitte mit deinem Arzt oder Therapeuten.

Dieser Kurs hält viele Übungen für dich bereit, die unterschiedliche Problemzonen deines Körpers auf verschiedene Arten behandeln werden. Doch du solltest wissen, wie oft, in welcher Reihenfolge und wie genau du die Übungen ausführen solltest, damit du dich nicht überforderst und überanstrengst. Deshalb zeige ich dir vor der jeweiligen Übungsserie anhand eines Erklärungsvideos, wie du die darauffolgenden Übungen exakt ausführst. Somit kannst du während der Übungsserie mehr in dich hineinhorchen und dich entspannter auf die Übungen einlassen. 

Des weiteren bitte ich dich, die Übungen nicht alle auf einmal zu machen, sondern täglich kleiner Sessions zu machen. Denn: der Schlüssel zur Veränderung ist die Kontinuität. Deshalb mache jeden Tag kleinere Runden und werde mit den Übungen, ihren Ausführungen und deren Auswirkungen auf dich, vertraut. Später, sobald du die Übungen genug kennengelernt hast, kannst du die verschiedenen Übungen auch verbinden und dir dein eigenes Übungsset zusammenstellen.